Dienstag, 13. Dezember 2011

Food-Challenge: Tag 2

So, gestern also der erste Tag der Food-Challenge unter real-Bedingungen. Montagmorgen mit Frühstück- uäh.
Um mir den Wochenstart etwas zu erleichtern, hab ich am Abend davor schon mit den Vorbereitungen angefangen. Ein bewährtes Rezept diesmal:

Bircher Müsli
Dazu Flocken am Abend vorher einweichen. Am nächsten Morgen noch etwas Milch, einen geriebenen Apfel, Rosinen und gehackte Nüsse dazu. Umrühren - fertig.


Montags ist generell keine gute Zeit zum experimentieren und auch gestern war das so: Ich hab nämlich zum ersten Mal die Flocken in Wasser, statt in Milch eingeweicht. Ich konnt es mir vorher schon nicht so recht vorstellen, wollte mich aber mal an's Rezept halten. Das Ergebnis: die Flocken haben einfach wässrig geschmeckt, trotz warmer Milch, die ich noch dazu gegeben hab. In Zukunft bleib ich beim Einweichen in Milch, für mich schmeckt das einfach runder.
Zum Abschluss noch ein Glas warmes Wasser. Tag zwei erfolgreich absolviert.

Allerdings war das Gefühl nach dem Essen erstmal: Ich hab einen warmen Stein im Bauch. Warm war gut, aber das Steingefühl begleitete mich etwa noch eine Stunde lang. Örks. Vielleicht war mein Bauch einfach nur total überfordert, von so ungewohnten morgentlichen Aufgaben. Mal schauen, was er morgen Früh so sagt.

Keine Kommentare: