Dienstag, 13. Dezember 2011

Post an den Prime Minister

Gerade hab ich in den Nachrichten gehört, dass Kanada nur Stunden nach der Klimakonferenz in Durban das Kyoto-Protokoll verlassen hat. *klick*

Na herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen. Ein super Zeichen an die Welt, exellentes Timing! Bestimmt sehr motivierend für USA und China, sich endlich mal zusammenzureißen.


Um meiner Begeisterung über diese unglaublich weitsichtige Entscheidung Ausdruck zu verleihen, hab ich dem kanadischen Prime Minister Stephen Harper geschrieben. Ihn mal kurz an seine Verantwortung erinnert, sie sich über seine Landesgrenzen und seinen Staatshaushalt erstreckt (ihm drohen nämlich Strafzahlungen, wegen enormem CO2 Anstieg). Hat er vielleicht vergessen, dass seine Interessen nicht die wichtigsten sind - kann ja mal vorkommen.

Ich bin sicher, er kann grad jede Erinnerungsstütze brauchen die er kriegen kann. Wer also auch mal mit dem kanadischen Prime Minister plaudern will, kann das hier tun.

edit 14.12.: Wie lustig - ich hab eine Antwort bekommen´(damit hät ich nie gerechnet)! Noch nichtmal ein Standarttext, sondern eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich sehr viel Mühe gemacht. Vielleicht bekomm ich sogar noch eine Mail vom kanadischen Umweltministerium - mei wäre das lustig!

Keine Kommentare: