Samstag, 26. Februar 2011

Prototyp

Neulich hatte ich ja schon erwähnt, dass mich ein textiler Geburtstagswunsch erreicht hat.
Weil die zu-Beschenkende selbst sehr näherfahren ist, soll das Teilchen natürlich ganz besonders extra ordentlich werden. Also habe ich heute einen Prototyp gebaut, um schonmal zu üben. Und außerdem habe ich schon länger mit Gürteln geliebäugelt, und bin froh das ich endlich mal einen Grund hab, das anzugehen. Mein Erstling darf auf jeden Fall bei mir bleiben und wird sehr sicher demnächst weitere Gesellschaft bekommen.
Die Stoffauswahl finde ich allerdings nicht so ganz einfach, weil man ja nur einen schmalen Streifen vom Muster sieht und daher ziemlich viele tolle Muster einfach nicht recht wirken.

Das Schöne an Stoffgürteln ist, dass sie total schnell und unaufwändig gemacht sind, jedes Outfit aber von "normal" zu "aha" pimpen können. Ich will mehr davon!

Angelehnt habe ich mich an dieses Tutorial. Wenn ich bedenke, was solche Gürtel in kleinen stylishen Indy-Lädchen kosten, bin ich echt froh um mein Nähmaschinchen - und dass ich geradeaus nähen kann! Der verwendete Stoff ist übrigens eine vintage-Bettwäsche, somit erfüllt mein Gürtelchen die Kriterien meines Konsumexperimentes mit Bravour. Auch schön!

Keine Kommentare: