Montag, 25. November 2013

10 Minuten Upgrade

Die Wohnung ist immer noch nicht fertig gepimpt, aber so langsam nähert sich das Projekt einem Ende. Nach den Sofakissen, dem Schrank und der Lampe habe ich nun mein nächstes Opfer gefunden: Den Klavier-Hocker. Schon oft habe ich ihn angeschaut und versucht auseinanderzunehmen. Die Klavierecke ist nämlich ein schwarzer Fleck und schaut seit Mai 2011 unverändert so aus:

Viel zu dunkel! Da wollte ich gerne was Helleres haben. Aber irgendwie war ich zu dämlich, den Hocker auseinanderzunehmen und das Sitzkissen rauszukriegen. Dabei war's einfach nur reingedrückt. Tja...
Nachdem ich das jetzt endlich auch mal erkannt habe, war die Auswahl für den neuen Polsterstoff dann keine Frage mehr! Durch irgendein Wanderpaket kamen bei mir mal schwarze Graziela-Kleblätter an. Jahrelang ein gut gehüteter Schatz in meinem Stoffregal, einer der Stoffe schlechthin, viel zu schade zum Anschneiden, kein Projekt war gut genug. Und gleichzeitig fand ich's schade, dass ich ihn nie benutzt habe. Ein echtes Dilemma.

bezogener Klavierhocker
Für den Klavierhocker ist der Stoff aber wie gemacht - ein Designklassiker in schwarz-weiß, mit roten Akzenten, die zum Lampenkabel passen - was könnte besser einem Klavier besser stehen? Ein einziger Schnitt, ein paar Stücke Klebeband zum fixieren an der Unterseite des Sitzes, reingedrückt und fertig. Das war die schnellste Pimp-Aktion ever.

Den Hocker an sich mag ich total gerne, ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich von dem Stilmix mit der Barocktapete halten soll. Auch wenn ich ja gerne in der Wohnung mixen will, fällt mir die Umsetzung echt schwer und ich bin unsicher, ob es gut nicht zusammen passt, oder ob es tatsächlich nicht zusammen passt. Vielleicht sollte ich noch irgendeine coole Schwarz-weiß-Postkarte hinter's Klavier hängen..? Rückmeldungen oder andere Ideen sind sehr willkommen die Ecke braucht etwas mehr kreativen Grips, als ich bieten kann!

Keine Kommentare: