Dienstag, 26. November 2013

Gerade aktuell: Plastikfreie Mandeln!

Manchmal gibt es an unerwarteter Stelle Hoffnung für den plastikfreien Lebensmitteleinkauf. Durch einen Tip habe ich erfahren, dass Lidl gerade in der Obstabteilung offen Mandeln verkauft. Und das Beste: Sie sind bereits geknackt! Das Kilo kostet ungefähr 10,- €, was in Ordnung ist, wenn man bedenkt, dass offene Mandeln in der Schale oft 7,- bis 8,- € kosten. Und da ich letztes Jahr Mandeln geknackt hab und das wirklich ätzend ist, bin ich dieses Jahr mehr als bereit den Aufpreis zu zahlen. Einen Preisvergleich zu abgepackten Mandeln hab ich jetzt gar nicht parat, aber bei einem Produkt, dass ich selten kaufe, find ich den Mehrpreis für eine plastikfreie Alternative in Ordnung.
plastikfreie Nüsse
Maronen und Pistazien gibt es im Lidl auch, das fand ich für mich aber nicht so interessant. Plastikfrei wurden die Mandeln, weil ich die vorgesehenen Obsttüten links liegen gelassen hab und stattdessen eine mitgebrachte Papiertüte befüllt habe. An der Kasse war das erfreulicherweise kein Thema.
Ich weiß nicht, wie lange es die Nüsse dort noch gibt, aber wer sich beeilt kann sich sicher noch für die Weihnachtsbäckerei eindecken.

Keine Kommentare: