Mittwoch, 8. Mai 2013

Oh wie liebe ich mein Fahrrad...

Letztes Jahr habe ich den Entschluss gefasst, meine Lebensmitteleinkäufe mit dem Rad, statt dem Auto zu erledigen. Dummerweise sind nämlich Bioladen und Supermarkt am anderen Ende des Ortes auf der grünen Wiese. Ein weiter Weg - besonders mit schweren Einkaufstaschen.

Nun ist mein selbstgesetztes Ultimatum erreicht und bis kurz davor war kein Rad für mich in Sicht. Aber dann, zwei Wochen vor Ablauf, fand ich es beim Flohmarkt! Es war zwar arg verdreckt, hat mein Herz aber sofort im Sturm erobert. Man beachte, dass es zwar ausschaut wie ein normales Fahrrad, in Wahrheit aber ein Klapp-Rad ist. Was für ein cooles Gadget! Ich liebe mein Fahrrad!


Es war mir unmöglich, an so ein schönes Rad einen hässlichen Anhänger dranzuknallen, wie ursprünglich geplant - man nennt mich schließlich nicht umsonst Miss "Hauptsache-es-sieht-gut-aus". Also muss andersweitig Stauraum her. Der entsteht gerade in einer Koproduktion, die mir wunderbarerweise den Großteil der Arbeit erspart - aber wenigstens hab ich die anstrengende Pinterest-Recherche beigetragen.
Es muss noch ein bissl was zusammengeschuster, gekauft, konstruiert, genäht, gesägt und gehämmert werden, bis mein Rad formvollendet mit Stauraum ausgestattet ist. Bis dahin zieh ich mir einfach mein 50er Jahre Kleidchen an und dreh noch ein Runde.

Dazu diesen Klassiker aus den 90ern im Ohr, irgendwie scheinen es die A-Capella-Combos mit Fahrrädern zu haben...

Kommentare:

Nini hat gesagt…

Da bist du sozusagen sicherlich günstiger als ich an ein neues Rad gekommen. Viel Spaß beim Radeln und genieß die Sonne!

LG,

Nini

Zora hat gesagt…

Oh Nini, das mit dem "günstig" würde ich so nicht unbedingt unterschreiben... Münchner Profiverkäufer auf dem Flohmarkt haben spezielle Preisvorstellungen. Und wenn das Herz mal an so ein Gefährt verloren ist, dann bleibt es verloren....

LG Zora

Anonym hat gesagt…

Hey Zora :-)

Und mit Fahrradtaschen? Oder einem schönen Korb? Hab meinen mit zwei kleinen Kabelbindern festgemacht, der hält und hält und hält :-)

Liebe Grüße Chrissi

Zora hat gesagt…

Habe mittlerweile sowohl Taschen als auch Korb, die sollte ich mal wirklich zeigen, weil es echte Schmuckstücke geworden sind. Danke für die Erinnerung!
LG Zora

Zora hat gesagt…

Habe mittlerweile sowohl Taschen als auch Korb, die sollte ich mal wirklich zeigen, weil es echte Schmuckstücke geworden sind. Danke für die Erinnerung!
LG Zora