Samstag, 11. August 2012

die Plastiksammler - ein Gemeinschaftsblog

Mit Stella zusammen von Leben ohne Plastik habe ich einen Gemeinschaftsblog angefangen, in dem wir unseren wöchentlichen Plastikverbrauch dokumentieren und versuchen zu reduzieren: die Plastiksammler. Wie Stella es so schön formuliert hat, ist das Ziel "sich über seinen eigenen Plastikverbrauch bewusst zu werden, Einsparpotentiale zu erkennen und sich gegenseitig zu unterstützen, Wissen und Tipps zu bekommen und weiter zu geben."


In der amerikanischen Bloggerszene gibt es solche Angbote schon, und wir haben gemerkt, dass die für uns, mit völlig anderen Läden und Warenangeboten, nur eine bedingt hilfreiche Community sind, da die Tips hier nicht umsetzbar sind. Also wollten wir gerne einen Austausch mit BloggerInnen aus unseren Breitengraden, die über ähnliche Einkaufsmöglichkeiten verfügen.

Der Blog steht also für jede und jeden offen, der mitmachen will und wir freuen uns über Neuzuwachs! Auch nicht-BloggerInnen können per Mail mitmachen. Einfach melden! Da er noch ganz frisch ist, wird sich sicher noch einiges dort tun, verändern und eine gut Form finden.
Wer neugierig geworden ist, oder Lust auf ein eigenes Plastikforschungsprojekt hat, ist herzlich eingeladen!

Keine Kommentare: