Freitag, 20. Januar 2012

bunt gegen schmuddel-grau

Draußen herrscht schrecklichstes Winter-Schmuddelwetter: White-out!
Nur noch das Haus gegenüber und ein Baum sind zu sehen, sonst nichts als dreckig-grau-weißes Schneegestöber. Kein Himmel, kein Feld, kein Wald, einfach nur weiß. In der Wohnung bleibt es den ganzen Tag dunkel-trüb und ich soll, mit den Resten einer fiesen Erkältung kämpfend, auf eine Klausur lernen. Ideale Bedingungen also.

Zur seelisch-moralischen Unterstützung habe ich mir heute also eine kulinarische Urlaubserinnerung gegönnt: Macarons!
Ich geb zu, sie sind geschummelt: Die Schalen gab's in Frankreich nämlich im Supermarkt zu kaufen und ich habe sie heute nur mit einer Butter-Honig-Orangen-Füllung zusammengeklebt.
Und ich gebe zu, sie schmecken nicht ansatzweise so gut, wie die in Frankreich, aber egal.
Für heute, an so einem Tag sind die bunten Urlaubsgrüße wirklich mehr als gut genug.
Wer sie allerdings selber machen will, findet hier, neben anderen französischen Köstlichkeiten, ein gutes Rezept.
Und ihr - irgendwelche Lern- und Überlebensstrategien für solche Schmuddeltage wie heute?

Keine Kommentare: