Samstag, 17. Dezember 2011

Food-Challenge: Tag 6

Am vorletzten Tag hab ich doch tatsächlich das Straucheln angefangen. Bitter, bitter.Immerhin hab ich voller guter Vorsätze Frühstück zum Mitnehmen gemacht: Bagel

Von denen hab ich neulich eine Wagenladung voll gebacken und eingefroren.
Dafür Hefeteig machen, Bagel formen (natürlich immer wieder gut gehen lassen), kurz in Wasser kochen, und dann erst in den Backofen. Ist ein bissl, wie Knödel machen. Abends muss ich die dann nur noch aus dem Gefrierfach holen und morgens mit allem was sich im Kühlschrank findet belegen - einfach praktisch.

Den Bagel hab ich auch vorbildlich mitgenommen, obwohl ich schon tief im Inneren wußte, dass das ein sehr spätes Frühstück werden würde. Als sich dann so gegen 11.00 Uhr ein Hunger meldete und sich eine Gelegenheit bot (wohlbemerkt, ich war seit 6.00 Uhr in der Früh wach und unterwegs), hat sich das Karma entschlossen, mal so richtig nett zu sein und hat mir aus völlig unerwarter Ecke ein Schoko-Croissant geschenkt! Nach der großen Enttäuschung gestern Morgen war das der Wahnsinn! Und weil's ein Schoko-Croissant war, war ja der Kakao auch quasi gleich mit dabei. Ein goldener Moment!

Mein ehemaliges, geplantes Frühstück gab's dann um 17.00 Uhr als verspätetes Mittagessen, weswegen ich zum Abendessen überhaupt keinen Hunger mehr hatte. Ein Tag völlig durch den Wind, was aber für Freitage leider typisch ist. Da hat die Challenge also keine Verbesserung oder Strukturierung gebracht. Naja, bis dahin lief's immerhin ganz gut, find ich.
Und morgen der ganz entspannte Abschluss - mal schauen, was ich mir für den Finaltag einfallen lass...

Keine Kommentare: