Montag, 5. September 2011

use what you have - at home

Ich hab mal wieder eine Aufräumphase. Nachts um 11.00 fang ich an, die Schränke zu sortieren und solche Sachen. Und dabei finde ich Dinge, die ich fast vergessen hatte - schöne Dinge, die ich nicht hergeben will, aber auch nicht nutze, weil sie ja zu schön und besonders sind.
In den Tiefen eines Schrankes fand ich z.B. zwei alte Silberplatten, die ich mal stolz auf einem Flohmarkt ergattert hatte. Seit zwei Jahren hab ich sie und hab sie genau einmal benutzt. Warum eigentlich? Das ist doch total doof. Also entweder verkauf ich sie selbst wieder auf dem Flohmarkt, um sie loszuwerden, oder ich benutze sie.


Ich habe mich für zweiteres entschieden. Die eine Platte benutze ich jetzt als Tablett - für so ein bissl Nervennahrung hat sie nämlich genau die richtige Größe (ich hab heute meinen Bürotag und muss ätzende Sachen abarbeiten, da brauch ich sowas *hüstl*). Jetzt steht sie hier auf dem neuen alten Tisch, schaut unfassbar toll aus und ich fühl mich wie in 'schöner wohnen' - weil ich das benutze, was ich eh schon hab. Und dabei hab ich in Läden schon lange nach so einem kleinen Tablett geschaut - bin ich froh, nix gekauft zu haben.

Die zweite Platte darf die Kaffemühle nebst Bohnen beherbergen, dann verteilt sich nämlich das Kaffepulver nicht auf der ganzen Arbeitsplatte. Sehr praktisch und sehr schön anzusehen. Manchmal kann es so einfach sein...

Schaut doch auch mal in eure Schränke und Schubladen, was für tolle Sachen sich da finden. Das kann sich echt lohnen!

Keine Kommentare: