Mittwoch, 7. September 2011

rum, rum, rum, immer im Kreis herum

Das Garn für mein Strickrock hat mich erreicht und ich konnte endlich loslegen. Ganz brav mit der Maschenprobe angefangen, die sogar gepasst hat und dann ging's ans Maschenanschlagen. 301 sollten es sein (warum auch immer diese eine Masche wichtig ist) und ich hoffe, dass es auch 301 geworden sind.

Und nun geht es seit Tagen schon immer im Kreis herum, 301 Maschen lang. Meditativ ist das, ich falle dabei beinahe in Trance. Und mir wird schummrig, weil meine Augen den Nadeln bei jeder Masche bei dieser kleinen Bewegung folgen. Nach dem Anschlagen und zwei Reihen war ich fast Seekrank, ähm, ich meine Strickkrank.
Irgendwelche Tips dagegen, oder gehört das einfach dazu?

Das Garn ist jedenfalls ganz toll. Bomull-Lin von Drops mit einer sehr schönen Haptik. Im ersten Moment etwas fest, aber beim Stricken toll und das Ergebnis fühlt sich bisher ganz gut tragbar an. Einzig das Stricken mit einer 4,5er Nadel ist eine echte Umstellung für mich, weil ich bisher nur mit ganz dicken Nadeln gestrickt hab und entsprechend verwöhnt bin, was sichtbare Erfolge angeht. Da werde ich noch einige Zeit beschäftigt sein, ich hoffe, der Herbst lässt noch ein bissl auf sich warten!

Keine Kommentare: