Donnerstag, 10. März 2011

putt, putt, putt, Frühling

März - Frühling - Vogelgezwitscher! Ich bin im Himmel.
Und habe doch tatsächlich im Frühlingsrausch ein Einrichtungsheftchen gekauft, um mir ganz viele Tulpen und Pasteltöne anzuschauen. Achja...
Und es war sogar eine schöne Idee drin, die mir hilft, den Frühling zu locken. Entgegen meiner üblichen Vorgehensweise habe ich eine Vorlage benutzt, um sie umzusetzen (und das mir, als DIY-Mensch! Aber beim Zeichnen bin ich eindeutig auf sowas angewiesen): Vögelchen, die den Frühling in die Wohnung bringen.

upcycling: frühlingshafte Dekovögel aus Altpapier
Für die kleinen Zwitscherviecher habe ich aber kein sündhaft-teures Papier benutzt, sondern einfach upcycling-mäßig Seiten aus dem besagten Heftchen zerschnibbelt und zusammengeklebt. Geht auch, ist bunt und war sofort umsetzbar. Und ich habe Weidenzweige von einem Spaziergang mitgenommen, die hoffentlich bald blühen werden, damit mein Frühlingssträußchen nicht mehr ganz so schrecklich kahl aussieht.

upcycling: frühlingshafte Dekovögel aus Altpapier
Wenn der Frühling da nicht kommt, dann weiß ich's auch nicht. Ich hab jedenfalls mein Bestes gegeben und warte nun jeden Tag darauf, dass sich die Weidenkätzchen zu den Vögelchen gesellen. Frühling, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei...

Keine Kommentare: