Sonntag, 7. November 2010

Patente Ablenkung

Gestern musste ich mich ja vom Knopf-Näh-Grauen ablenken. Etwas schnelles mußte her, um die Nerven zu beruhigen. Etwas, wo ich nicht nachdenken, und nicht genau sein muß - quasi was zum freinähen. Auf meiner endlosen to-sew-Liste stand das perfekte Projekt dafür: Eine neue Materialtasche für's Workshopmaterial, diesmal für Springseile.
Die Jongliertücher sind in einer blauen Tasche, die Jonglierbälle in zwei roten, also war diesmal grün dran. Und weil ich mal wieder bei Hamburger Liebe gestöbert hatte, war mir gleich klar, dass die Tasche bewimpelt werden muss. Als Material habe ich hauptsächlich Vintage-Stoffe verarbeitet (Gardine, Kopfkissen und Krabbeldecke) und das erste Stöffchen der kleinen Stoffrotation hat auch schon Wimpel beigesteuert.


Und dann, offensichtlich beflügelt von der schnellen Näherei, ist beim Stricken auch endlich ein Knoten geplatz. Zwei Abende lang habe ich mich mit dem Patentmuster abgemüht. Das Ergebnis war ein einziges Kraut und Rüben und selbst dieses super gute Anleitungsvideo hat mich nicht weitergebracht. Und dann, plötzlich, ohne erkennbaren Grund, hat es gestern einfach so geklappt. Ich habe abwechselnd das Patentmuster, dann normales Bündchen und dann wieder Patent gestrickt. Kleine Fehler sind drinnen, aber ich bin total happy, dass es endlich geklappt hat. Jetzt muss ich mir noch mal die Mützenanleitung anschauen, ob ich noch irgendwas üben muss, aber ich kann wohl schon mal die Wolle bestellen und dann hoffentlich bald loslegen.

Keine Kommentare: