Sonntag, 14. November 2010

klack, klack, klack - ribbel, ribbel

So geht es seit gestern Nachmittag ununterbrochen: Die langerwartete Wolle ist angekommen und meine neue Mütze entsteht. Insgesamt werde ich sie am Ende wohl mindestens 3 mal gestrickt haben, denn wenn ich drei Reihen geschafft habe, kann ich zwei wieder aufribbeln. Mein ganzes Werk des heutigen Nachmittags darf ich noch wegribbeln, weil sich irgendwie Fäden verdreht haben, auf dem Bild deutlich zu erkennen: im oberen Teil passt das Muster nicht richtig. Ich kann zwar kaum stricken, meiner Mütze soll man das aber bitte nicht ansehen - also ribbele ich unermüdlich. Allein den Übergang vom Bündchen zum Patentmuster ungefähr vier mal...
Zum Glück ist die Wolle dick und zum Glück ist eine Mütze klein. Sonst wär ich jetzt wohl schon verzweifelt.
Naja, aller Anfang ist mühsam, aber ich denke trotzdem, dass ich in Zukunft öfter ribbeln, äh, ich meine stricken werde.

Keine Kommentare: