Samstag, 16. Oktober 2010

Pimp my cards

Neulich bin ich über eine tolle Idee gestolpert. Susanne von Hamburger Liebe hat alte Postkarten durch aufgenähte Wimpelchen aufgehübscht. Hier ist ihr Post dazu. Ich fand die Idee genial, besonders, da ich hier eine Sammlung von Edward Hopper Postkarten herumfliegen hab und Stoffschnipselchen jeglicher Art und Größe zwanghaft aufheben muss. Die Bilder von Edward Hopper find ich absolut genial, aber gute Laune versprühen sie nicht - und mild depressive Stimmung will ich nicht unbedingt verbreiten, wenn ich eine Postkarte durch die Welt schick.

Wie der Zufall es so will, habe ich neulich herausgefunden, dass meine Großeltern Postkarten-Nachschub auf einem Flohmarkt gekauf haben. Besonders alt und vergilbt mögen sie einen gewissen Charme haben, nur leider erschließt er sich mir nicht. Im großelterlichen Haushalt herrscht also ein gewisser Mangel an ansprechenden Postkarten. Aha.
Und da aller guten Dinge drei sind, gesellte sich flugs der Gedanke an das nahende (jedenfalls, wenn man den Supermarktauslagen glauben darf) Weihnachtsfest dazu. Meine Schlußfolgerung aus diesen Gedanken war so einfach wie genial: Gepimpte Postkarten ergeben das perfekte Weihnachtssgeschenk für die Großeltern.

Nun habe ich allerdings meine Zweifel daran, denn ich bin nicht sicher, ob ich meine Großeltern tatsächlich mit Stoff-Graffiti erfreuen kann, aber das werde ich Weihnachten schon herausfinden. Ich würde die Karten auf jeden Fall am liebsten behalten...
Hier noch mal meine drei Lieblingskarten:


Kommentare:

für grosse mädchen hat gesagt…

ich finde deinen karten-patchwork super genial. tolle idee. steht auch schon auf meiner ToDo-Liste. hast du direkt in das bild genäht oder genäht und dann draufgeklebt und wenn du direkt in die karte genäht hast, was hast du mit der rückseite gemacht ? LG Silke

Zora hat gesagt…

Freut mich, wenn es dir gefällt!Ich hab die Einzelteile auf die Karte geklebt und dann direkt genäht. Die Rückseite dann mit einem festen Papier beklebt. Es hat zwar ein paar Wellen, aber mit einem festeren Tonkarton kann man das sicher vermeiden.
LG Zora

Jule hat gesagt…

Die Karten sind ja klasse! Vor allem die letzte finde ich sehr sehr super!
Werde ich in mein "IDeen-Repertoire-für-wenn-mal-Zeit-da-ist" ablegen und sage DANKE!
LG Jule

Zora hat gesagt…

freut mich, Jule - viel Spaß beim Karte-pimpen! Die Muffin-Karte war auch meine liebste.
LG Zora