Freitag, 22. Oktober 2010

"Nur noch..."

Das Mammutprojekt Wintermantel ist in die finale "Nur-noch-Phase" eingetreten. Die macht mich immer ganz nervös. Weil eigentlich sind nur noch Kleinigkeiten im Vergleich zu dem bisher genähten zu machen. Uneigentlich dauern diese ganzen Kleinigkeiten aber unglaublich lange. Nichts desto trotz erfasst mich mit schöner Regelmäßigkeit eine tierische Unruhe und Ungeduld, sowie die Illusion, innerhalb einer Stunde fertig werden zu können. Der aktuelle Stand der wenigen Dinge, die ich nur noch an dem Mantel zu erledigen habe:
Ich muss nur noch Außenmantel und Innenfutter zusammennähen und verstürzen. Aber davor muss ich noch einige Fäden verknoten und das locker gewordene Vlies wieder aufbügeln. Die Ärmel kürzen und mit dem Futter verstürzen. Dann muss ich nur noch die Knöpfe beziehen und Knopflöcher nähen (habe ich das wirklich vor???) und die Rücken- Schulter- und Armriegel, sowie den Kragen locker mit ein paar Handstichen am Außenmantel festnähen.
Das ist echt wenig. Ich warte aber trotzdem lieber bis morgen damit. Denn wenn ich jetzt weitermach, mein ich tatsächlich, das Teil heute noch fertig kriegen zu wollen und dann wird irgendwas schief gehen.
Obwohl, die Knöpfe könnt ich ja heute Abend fertig machen, damit ich die morgen nur noch annähen brauch...

Kommentare:

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

*handreich* auch ich bin in einer "nur noch"-phase...und versuche mich schon den ganzen tag erfolgreich, mich davor zu drücken, das endlich zum ende zu bringen ;O)
und wenns dann endlich fertig ist, muss ich ja "nur noch" den ganzen kram wieder aufräumen...
einen entspannten abend und hübche knöpfe wünsch ich!
liebe grüsse
andrea

Zora hat gesagt…

*lach* stimmt, das "nur noch" aufräumen hinterher hab ich total verdrängt. Jetzt bin ich sehr neugierig geworden, was du grade am machen bist!

Gedankenwoelkchen hat gesagt…

Haste ja eben bei mir auch gelesen. Nix wird fertig, weil ich bei allem "nur noch" Kleinigkeiten fehlen, die ich aber irgendwie nicht zusammen bringe. Ist vielleicht auch nicht so geschickt, parallel mehrere Sachen zu machen!
Liebe Grüße,
Heike

Ann hat gesagt…

Was macht das "NUR-NOCH"? Ich hab ja so Bammel vor Knopflöchern, hat es geklappt?
Das mit dem "Nur-noch-aufräumen" kenn ich auch nur zu gut, weil irgendwie hol´ ich beim Machen immer so viel Kram raus.. und ich hab viel Kram zu(m) Machen;-). Die Jacke mit Posamentenborte ist auch immer noch in Arbeit (na ja: ab und zu) ich bilde mir ein, auch bald in die "Nur-noch-Phase" zu kommen. Gestern war ich auf dem Stoffmarkt und fast hätte ich zu Hause gleich eine weitere neue Baustelle eröffnet....

Zora hat gesagt…

Der Mantel sträubt sich mit aller Macht. Die Liste ist noch nicht wirklich kürzer geworden, und das, obwohl ich gestern den ganzen Tag dran gearbeitet hab *jammer*