Sonntag, 3. Oktober 2010

Kryptologie

Das Nähen des Mantelkragens führt mich unerwarteter Weise tief in die Künste der Kryptologie ein. Anleitung gelesen, nicht verstanden, die Internetsuche bemüht, nichts Passendes gefunden, nochmal gelesen. Immer noch nicht verstanden. Ein Nähbuch hervorgekramt, geblättert,... nichts.
Wieder die Anleitung gelesen. Pause gemacht. Einen Babelfisch herbei gewünscht. Wieder gelesen.
Und siehe da: Plötzlich schiebt sich der Anflug eines Verstehens in mein Hirn.
Mit neuer Euphorie sklavisch an die entzifferte Anleitung gehalten, Schritt für Schritt genäht. Ein erster Erfolg. Nächster Schritt. Hm, die Anleitung klingt wieder komisch. Nach einiger Zeit überzeugt, sie richtig verstanden zu haben. Weitergenäht. Wieder in die Anleitung geschaut, den Kragen angeschaut, gestutzt,... Mist!
Wo hab ich noch gleich den Nahttrenner?

Keine Kommentare: