Donnerstag, 10. März 2016

{Einab} wird flügge

Seit fast einem Jahr schon läuft die grüne Blogparade {Einab}. Die Resonanz auf diese kleine, spinnerte Idee von ein paar Bloggerinnen überrascht mich bis heute jeden Monat auf's Neue. Ich habe viele neue Blogs und noch viel mehr Ideen in dieser Zeit gefunden, die lesens- und nachahmenswert sind. Die Hoffnung, die wir mit Gründung der Parade verbunden haben - nämlich dass sich die deutschsprachigen grünen Bloggerinnen leichter vernetzen und austauschen können - ist damit voll erfüllt worden.
An dieser Stelle muss ich einfach mal allen TeilnehmerInnen von Herzen für eurer Mitmachen danken! Einige von euch gehören ja mittlerweile wirklich schon fest zum Paraden-Inventar ;-) und ohne Gäste keine Party, nicht wahr?
Anfangs fanden wir die Idee der wechselnden Gastgeber-Blogs sehr chic und die Sammlung über Pinterest sehr up to date. Aber so, wie sich alles verändert, tritt auch {Einab}heute in die nächste Phase der Evolution: Die Parade bekommt heute einen eigenen Blog *Tusch*.
Dort sind dann wirklich alle Beiträge an einer Stelle gesammelt, die monatliche Suche a lá "wo versteckt sich {Einab} diesen Monat" fällt weg, denn unsere kleine Party ist groß geworden und darf die sicheren Heimathäfen unserer Blogs verlassen und auf eigenen, wackeligen Beinen stehen. Die bestehenden Boards auf Pinterest werden weiterexistieren, es werden aber keine neuen Monatsboards dazukommen. Denn dafür gibt es ja jetzt den super übersichtlichen und handlichen Blog, auf dem wir Gastgeberinnen uns auf gewohnte Weise monatlich abwechseln werden.

Und für alle Fans des Social Media Aspekts von Pinterest haben wir ein kleines Trostpflästerchen - nämlich eine neu eingerichtete Facebookgruppe namens {Einab}, auf der ihr eure Beiträge auch wild mit der Welt teilen könne. Das schaufelt hoffentlich massenhaft interessierte (Neu)LeserInnen auf eure Blogs, damit sich eure Ideen für eine grünere Welt noch besser verbreiten.

Also, auf in die neue Hütte, ich bin sehr gespannt, wie euch der {Einab}Blog gefallen wird!
Wir sehen uns drüben!

2 Kommentare:

Maria Widerstand hat gesagt…

Hallo Zora!

Ich freue mich mit Dir gemeinsam auf die nächste Blogparade auf unserem gemeinsamen Blog!

lg
Maria

NuF hat gesagt…

Das gefällt mir sehr gut, denn - ich gebe zu - ich musste noch jedes Mal suchen, wo denn die aktuelle Linkparty wirklich stattfindet. So ist es tatsächlich viel einfacher.
Aktuell arbeite ich an einem #ILMW Wollvorräte-Aufbrauchprojekt, das dauert länger, und so komme ich zu keinen Beiträgen. Aber eines ist gewiss: ich komme garantiert wieder!

liebe Grüße, Ulli/NuF