Montag, 31. März 2014

plastikfrei Leben

Noch ganz beeindruckt von dem Buch und den vielen, ermutigenden Kommentaren dazu *danke dafür - ihr seid wirklich so toll* habe ich gedacht, ich müsste mir nochmal selber in den Hintern treten. Das Plastik nervt, muss weg, es braucht eine Lösung! Da die Haupthürde der Lebensmitteleinkauf ist und die ökokorrekte Variante oft an Bequemlichkeit, Verplantheit oder Zeitmangel scheitert, habe ich mir ein Motivations-Board gebastelt.
 
Eigentlich nur für mich als Erinnerung: mit Sachen, die mich schockieren, bewegen und antreiben - vieles davon stammt aus dem Film "Plastic Planet". Aber als es fertig war, fand ich es zu schade, um es nicht zu teilen. Daher mein heutiger, gewichtiger Beitrag zur Weltpolitik: Das Plastik-Postulat.
Denn vielleicht brauchen andere Plastikvermeider ja auch ein kleine Motivation und Erinnerung, warum es sich lohnt, ein Freak zu sein und im Laden schief angeschaut zu werden.

plastikfrei leben

Kommentare:

Nini und ihre Freunde hat gesagt…

Gutes Mood-Board und guter Motivator sicherlich! Den werde ich mir auch mal abspeichern. Das sollte in meiner Küche hängen, zur Erinnerung :D

LG,

Nini

Franka hat gesagt…

Viele gute Vorsätze - ich glaube, ich mach' mir auch so was.

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Spitze, tausend Dank! :-)

gruenezwerge hat gesagt…

Super, danke für den Erinnerungstritt! Werde ich mir in die Küche hängen- schaut ja auch noch toll. Aus!!! Und evtl. Kann ich es ja im Bekanntenkreis streuen:-) Vielen Dank und Hut ab für die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast!

Sandra Speidel hat gesagt…

Tolles Mood-Board, ich teile Deine Meinung, ganz und gar!!
Liebe Grüße
Sandra Speidel

Zora hat gesagt…

Oh vielen lieben Dank! Ich hab mir auch schon überlegt, es mir auszudrucken, aber dass es euch auch so gut gefällt, damit hätte ich ja gar nicht gerechnet!
Da freu ich mir jetzt echt einen!

LG Zora

widerstandistzweckmaessig hat gesagt…

Hallo Zora!

Geniales Motivationsboard. Ich versuche gerade das Ding irgendwie über mein FB zu posten!

Danke fürs Teilen mit uns!!!

Und ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen viel ERFOLG!!!

lg
Maria

Zora hat gesagt…

spread the word!

Stadtpflanze hat gesagt…

Wirklich sehr gelungen! :)

Vielleicht könnte man das auch als Desktop-Hintergrund verwenden - in der richtigen Größe? Dann kommt man ja gar nicht mehr daran vorbei.

Auf jeden Fall eine tolle Idee und eine sehr schöne Umsetzung!

Anonym hat gesagt…

Desktop-Hintergrund: Diese Idee ist gut . . . und wurde gleich umgesetzt.
Ich habe zwar nur einen Ausschnitt drauf bekommen, aber zur Motivation reicht das.
Danke für immer neue Ideen beim Mitlesen!

frau siebensachen hat gesagt…

das sieht toll aus! dankeschön. ich hoffe, ich krieg mal den mann überzeugt, seinen plastikverbrauch zu reduzieren. dies könnte eine hilfe sein!

Zora hat gesagt…

Wow, cool, Destophintergrund ist ja auch 'ne Idee, da kam ich noch gar nicht drauf. Ich hoffe, die Qualität ist nicht zu schlecht dafür! Ich hab das Ganze nochmal als PDF in besserer Qualität, einfach melden, falls es jemand haben möchte!

Frau Siebensachen, dir wünsch ich viel Geduld! Jede/r hat sein / ihr eigenes Tempo. Ich muss mich immer wieder zusammenreißen, zuhause nicht zu missionieren, und trotzdem (oder gerade deshalb) ändern sich immer mehr Dinge im Kaufverhalten.

frau siebensachen hat gesagt…

oh, ein pdf wäre schön. dies im blog krieg ich nur sehr klein ausgedruckt (postkartengröße), nicht sehr plakativ ;-)..
vielleicht kannst du das pdf ja auch hier verlinekn oder so? fragt eine coputech-unvermögende.
vielen dank jedenfalls!

Zora hat gesagt…

Ich musste, damit ich es hier überhaupt hochladen kann, das pdf in ein Bild umwandeln und dann hochladen. Dabei ging natürlich ganz viel Qualität verloren. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, ob ich ein pdf hier einstellen kann - wer Rat weiß, gerne her damit!
Du kannst mir aber gerne 'ne Mail schicken (Adresse steht an der Seite) und dann schick ich dir das pdf, wenn du magst.

Zora hat gesagt…

Öhm, es hat sich gerade herausgestellt, dass ich doch kein pdf mehr hab. Sorry, da hab ich wohl zu schnell gelöscht...

Rabin hat gesagt…

Wenn es für dich ok ist, würde ich dein Postulat gern bei mir im Blog zeigen?

LG - Rabin ^^

Zora hat gesagt…

sehr gerne Rabin -go for it!