Montag, 11. Juli 2011

That's pinteresting!

Vor einiger Zeit schon bin ich über eine richtig tolle Seite und einen wahren Inspirationstraum gestolpert.
Pinterest funktioniert im Prinzip wie die Favoristenleiste im Explorer. Alles was mir gut gefällt pin ich mir fest - egal ob ich das auf Pinterest selbst oder beim Stöbern durch's Netz entdecke.
Das Besondere dabei: Auf Pinterest wird zu jedem "Favoriten" ein Bild ausgesucht und im Miniformat in Registerkarten gelegt. Den Link zur Originalquelle gibt es jeweils gleich dazu.
Beispielboard von Pinterest
Ich bin total begeistert davon, denn wenn ich die Bilder vor Augen habe, merke ich mir die Ideen viel besser. Ich habe schon etliche Rezepte ausprobiert, einfach weil die Bilder so lecker aussahen. Ich kann dort Inspirationen sammeln - besonders in Einrichtungsfragen find ich das super. Indem ich alles festpin, was mir gefällt, kann ich später mal auf die Ideen zurückgreifen.
Beispielboard von Pinterest
Auf Pinterest gibt es zu allem und jedem Pins, die Bandbreite ist wirklich irre (der Zeitfresserfaktor dadurch aber auch). Weil es auch darum geht, seine Inspirationen zu teilen kann man andere Piner verfolgen und anschauen, was die so zusammen sammeln.

Zur Anmeldung muss man sich entweder auf eine Warteliste setzen, oder sich einladen lassen. Was das soll is mir nicht so ganz klar, aber irgendwie erhöht es den Reiz. Wahrscheinlich ist das Sinn und Zweck der Sache. Wer mag, kann mir in den Kommentaren seine Email-Adresse dalassen, dann versuch ich gerne, ob ich das mit dem Einladen hinkrieg.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Ich benutze Pinterest auch seit einiger Zeit und bin ziemlich begeistert. Beim Pinterest-Stöbern kann man schon mal richtig schön die Zeit vergessen.

Zora hat gesagt…

Oh ja, das stimmt! Pinterest ist eindeutig einer der ganz fieß-gemeinen Zeitfresser!
LG Zora

regenbogenbuntes hat gesagt…

Ich bin da ja auch schon dabei, was ich nicht hinbekomme, ist der PIN Button, also ein klick um zu pinnen.... woran liegt das, kannst Du mir da helfen?
Wäre nett, wenn Du mir über mail oder so antwortest, sonst find ich Deine Antwort vielleicht nicht..
DANKE,liebe Grüße
NETTE

Pauline unterwegs hat gesagt…

Hallo Zora,

ich bin da neulich auch mal drüber gestolpert....und wenn Du mich einlädst, pinne ich auch mal selbst ;-)

Ansonsten hoffe ich wir kriegen bald mal wieder ein Treffen hin!!

Bis dahin liebe Grüße

Sandra

regenbogenbuntes hat gesagt…

Hat sich schon erledigt, klappt jetzt...Liebe grüße
NETTE

Zora hat gesagt…

@regenbogenbuntes: Tja dann brauch ich ja nicht mehr helfen...

@Pauline unterwegs: gibst du mir nochmal dein E-Mailadresse bitte? Find sie grade nicht.

LG Zora

riro hat gesagt…

ich wollte ja nur mal schauen, wer so hinter den Hofflohmärkten steckt udn stoße auf diesen Blogeintrag! Das ist ja ein ganz fieser, zeitfressender aber wuuuuunderschöner Link *grins* Über 2 Std. und ich hab nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht! Ich schick dir mal eine Mail wg. ´ner Einladung - vielleicht hast du ja noch eine frei? Liebe Grüße aus Ismaning, Rita

Zora hat gesagt…

2 Stunden Pinterst kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Einladung ist raus, ich wünsche viel Vergnügen damit!
LG Zora