Mittwoch, 13. August 2014

russische Eier mal anders (und verboten lecker)

Neulich habe ich ein Picknik mit Freunden an der Isar genießen dürfen. Mit Salaten, Brezen, Aufstrichen, Obst, Nachtisch; das ganze Programm eben. Dazu die sommerlichen Grillschwaden von den Picknikern nebenan - davon kann man einfach nie genug kriegen, oder?

Jedenfalls waren am Ende des Tages noch jede Menge Reste übrig und netterweise haben sie genau die Zutaten für ein Rezept ergeben, das ich am Tag davor entdeckt habe und das mit Abstand das beste Resteessen ever ergibt: Avocado-Eier.
Zutaten:
gekochte Eier
1 Avocado
Frischkäse
Zitronensaft

Die Eier halbieren, Eigelb rauslöffeln und in ein Schüsselchen geben. Avocado, etwas Frischkäse, Salz und Pfeffer dazugeben, alles gut vermischen. Damit die Creme die Farbe behält noch einen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Die Eier mit der Creme füllen und das war's auch schon.

Das ist echt mal eine super leckere Alternative zu den klassischen russischen Eiern und ein super i-Tüpfelchen beim Abendessen - Avocado und Ei passt nämlich einfach perfekt zusammen und verursachen entzücktes Augenrollen!

Keine Kommentare: