Freitag, 27. Juni 2014

upcycling Kreiseltasche

Bei der Tauschparty wurde ein T-Shirt abgegeben, das schon beim Auspacken gleich weggeflogen ist: Hässliche Flecken haben das sonst süße Teil verunstaltet und es war leider untragbar. Der Print hat es mir allerdings angetan und ich schielte die ganze Zeit in die Ecke, in der das Shirt das Ende der Veranstaltung abwarten musste. Beim Aufräumen hatte ich es dann wieder in der Hand und hab es kurzentschlossen vor dem Müll gerettet, um es irgendwie umzuarbeiten. Ein gefährlicher Vorsatz, der oft genug unerfüllt bleiben muss.
upcycling Tasche
In diesem Fall aber glücklicherweise nicht, denn gestern kam mir die Idee: Aus Shirt mach Tasche! Einfach quer unter den Ärmeln durchgeschnitten und eine Ratz-Fatz draus gemacht. Der Stoff war die Hölle zum Vernähen, ein ewig fisseliger, sich in alle Richtungen verziehender Billigstoff. Deswegen habe ich ihn mit einer sehr robusten Baumwolle gegengefüttert, weil ich sonst Sorge hätte, dass die Tasche durchkracht, wenn sie gut beladen ist. Entsprechend vermurkst ist die Tasche auch geworden - ich glaub, ich hab keine einzige grade Naht hinbekommen und habe dazu noch etliche Fehler im Ablauf gemacht, weswegen irgendwann nur noch die Augen-zu-und-durch-Methode half. Man, ich hab echt ewig nicht mehr an der Nähmaschine gesessen...

Jedenfalls ist sie irgendwie fertig geworden und ich mag sie echt gerne. Der Druck ist einfach so toll, obwohl ich sonst ja nicht so auf Herzchen stehe. Und jetzt freue ich mich auf den Moment, wenn die Tasche von der ehemaligen Besitzerin des T-Shirts entdeckt wird.

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Sieht man der Tasche gar nicht an, die schiefen Nähte :o) Ich mag solche Taschen mit Geschichte gern und hab gar keine gekauften mehr. Schön ist Dein Exemplar geworden.
LG von der Maus

Zora hat gesagt…

Naja, für's Foto hab ich sie auch ein bissl hingezuppelt, damit sie nicht ganz so vermurkst aussieht ;-)

LENI von ohmarylane.com hat gesagt…

der druck ist wirklich sehr hübsch, dem hätte ich auch nicht widerstehen können :)

Zora hat gesagt…

Der hat sowas von Blutsgeschwistern, obwohl er von irgend 'ner anderen Marke war. Und die Sachen von denen gefallen mir oft ziemlich gut, von daher musste ich den Stoff einfach retten.
LG Zora

widerstandistzweckmaessig hat gesagt…

Hat sich aber ausgezahlt die Arbeit, sieht gut aus!

lg
Maria

Zora hat gesagt…

dankeschön, liebe Maria!