Dienstag, 26. April 2011

wieder zurück

Ich bin zurück von Workshops, Workshops und nochmal Workshops. Meinem eigenen, der richtig gut lief und den ich gerne noch um einen Tag verlängert hätte, und einem Clownerieworkshop, bei dem ich Teilnehmerin war. 12 Clowns, 5 Tage - da war was los, kann ich verraten.
Im Anschluß daran gleich Ostern bei wahnsinnig tollem Wetter. Ich hoffe, ihr habt die Tage und die ganzen Leckereien genossen!

Ich auf jeden Fall!
Ich habe nämlich dieses Jahr Zuckerfasten gemacht und bin dabei fast wahnsinnig geworden. Hab mich die Fastenzeit durch mit Ersatzsubstanzen wie Trockenobst und dem Schnüffeln an Kuchen und Keksen über Wasser gehalten. Äußerst unwürdig, aber immerhin hab ich durchgehalten (wobei ich mich immer noch frage, wie ich das geschafft habe).

Während meiner wochenlangen Tortour habe ich folgende Dinge festgestellt:
- Tee schmeckt auch ohne Zucker
- Durch ein Verbot wird Zucker viel spannender, als er normalerweise ist
- Das Gefühl, Kuchen zu kauen, kann durch nichts ersetzt werden.
- Es gibt nichts, was Schokolade oder Kakao auch nur annähernd ersetzen könnte.
- Reiswaffeln sind ein mangelhafter Ersatz, egal für was

Den Ostersonntag hab ich dann im Zuckerrausch verbracht. Schön war's.

Ostermontag dann noch auf eine Anti-Atom-Demo, is ja schließlich Bürgerpflicht - jetzt wieder Alltag. Zurückkommen, ankommen, sortieren, wieder einpendeln. Mich wieder an Zucker gewöhnen.

Puh - und was kommt als nächstes?

Vermutlich das fehlende Foto der Woche. Aber dafür muss ich erstmal die Bilder der letzten Wochen sortieren und dafür brauch ich noch ein bissl.

Kommentare:

paprika hat gesagt…

erzähl mal was über den workshop - würd mich mal interessieren!

Ihhhhh Zucker! Lass das doch ;) (jedes 2. mal))

Zora hat gesagt…

Gerade erfreue ich mich sehr am Zucker, hab aber schon festgestellt, dass er gar nicht soviel Spaß macht, wenn ich darf. Ich schau mal, wie weit ich den dauerhaft reduziere.

Ich kann gerne was vom Workshop erzählen - du meinst schon den, den ich gehalten hab, oder?

Übrigens gefällt mir dein neues Bildchen!