Nach meinem Handygesuch vor zwei Wochen habe ich ganz viele liebe und großzügige Angebote bekommen, um meine Kommunikationsmisere zu lösen. Dafür möchte ich schon einmal ein riesengroßes Dankeschön sagen, denn es war echt toll zu sehen, wie viele Menschen in ihren Schubladen gekramt haben und ihre alten Geräte zur Verfügung stellen wollten!
Und das allergrößte Dankeschön geht an Anja, eine ganz liebe Leserin, die mir nicht nur ihr übriggebliebenes Handy geschenkt, sondern es auch noch in einem selbstgebauten Upcycling-Briefumschlag verschickt hat. Eine ganze Tierparade hat mir das Gerät überreicht und mir viel Spaß damit gewünscht. Nachdem ich rausgefunden habe, dass mich das Ding per Hahnenschrei wecken kann, bin ich davon überzeugt, dass ich den haben werde.
Davor steht aber noch die Aufgabe, mich in das System einzufuchsen, die ganzen Funktionen kennenzulernen und mich an die Tatsache zu gewöhnen, dass ich jetzt auch ein cooles Wisch-Handy hab. Geschenkt von einem Menschen, den ich gar nicht kenne und der mir auch noch nie persönlich begegnet ist. Das ist eine Wucht und ich bin von dieser Großzügigkeit total geplättet!
Also liebe Anja, ich danke dir von Herzen für mein neues Handy und werde mich jedesmal dran erfreuen, wenn ich es in der Hand halte (was wirklich oft sein wird). Nicht nur weil es superduper nachhaltig ist, sondern weil es zeigt, wie freundlich Menschen sein können.
Und in einer Welt, in der uns erzählt wird, dass wir die Ellenbogen rausfahren und immer nach unserem eigenen Vorteil gucken müssen, ist es wunderschön, den Gegenbeweis zu dieser Sichtweise mit sich herumzutragen und täglich daran erinnert zu werden, dass Menschen einfach nett und hilfsbereit sind.
Danke dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen