Nach einer gefühlten Ewigkeit, hab ich doch tatsächlich mal wieder an der Nähmaschine gesessen und ein Teil fertig bekommen!
Neulich hatte ich nämlich unverschämtes Glück, als ich in einem Haufen Altkleider ein orang-braun-gelbes Etwas erspähte. Das Etwas entpuppte sich als herrliche runde 70er Jahre Kunstfaser-Tischdecke mit Häkelkante, die als solche einfach eine geschmackliche Vollverirrung ist. Der Radius lies mich aber auf Tellerrock-Tauglichkeit hoffen, und genau diese hat das gute Tischdeckchen unter der Nähmaschine bewiesen. Merke: Was als Tischdecke unmöglich ist, macht als Rock richtig was her!
Und nach langer, langer Scheu habe ich mich auch endlich mal an ein Jerseybund gewagt (herzliches Dank an Andrea von Jolijou für diese Anleitung) und habe beschlossen, dass davor wirklich gar niemand Angst haben muss, weil es echt easy peasy geht.
Ausgeführt hab ich ihn die Woche auch schon im herrlichsten Sonnenschein - wir waren nämlich zusammen Eis essen. Die Mission "Frühlingslocken" war also erfolgreich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen