Donnerstag, 15. Dezember 2011

Food-Challenge: Tag 4

Uäh, was für ein war das gestern Morgen! Unfassbar früh aus dem Bett gequält und augenblicklich von meinem Plan, Frühstücksei mit Tomate und Avocado zu machen, Abstand genommen. Unmöglich, das auch nur ansatzweise vor 7.00 Uhr in der Früh runter zu bekommen. Ich hab sogar kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, das Frühstück komplett ausfallen zu lassen. Aber da war mein Ehrgeiz dann doch zu groß, also musste schnell ein Ersatzplan her.

Beim Überlegen hab ich dann das Gefühl bekommen, dass es keine wirklich große Auswahl an praktikablen Frühstügsmöglichkeiten gibt.
Heute also wieder zurück zur Pampe, diesmal Vanille-Griesbrei


Dazu Milch erhitzen, ein Brise Salz und Zucker nach Bedarf reingeben, etwas Vanillepudding einrühren und Gries dazugeben. Nach Geschmack noch Gewürze wie Ingwer, Zimt oder Kakao. Traditionellerweise gibt es bei mir zum Griesbrei immer Erdbeermarmelade, weil ich aber keine hatte, kamen mal wieder die Preiselbeeren zum Einsatz.
Warm find ich nach wie vor gut, und diesmal war mir auch nicht mehr so schwer danach im Bauch. Vielleicht ist es wirklich eine Gewöhnungssache...

Keine Kommentare: