Manchmal lohnt es sich wirklich, die eingetretenen Pfade etwas zu verlassen. Ich habe so meine festen Läden, in denen ich üblicherweise einkaufe und meine dann immer, alles was es dort nicht gibt, gibt es auch grundsätzlich nicht.
Falsch, falsch, falsch!
Denn es gibt die abgefahrensten plastikfreien Sachen, man muss sie nur finden. Oder zufällig drüberstolpern. Das ist mir passiert, als ich in der Stadt Durst bekommen habe und spontan in einen Bioladen gegangen bin, in dem ich bisher nur ganz selten war.
Und dort stand ganz selbstverständlich Kokoswasser in einer Glasflasche!
Kokoswasser ist ja gerade total hip und seit ich es mal getrunken habe, bin ich dem Zeug verfallen, weil es unglaublich lecker schmeckt - besonders in frischen Smoothies oder Säften! Aber ich kaufe es nicht, weil es üblicherweise nur in TetraPaks zu haben ist und dazu auch noch echt viel kostet. Aber manchmal würde ich schon gerne Millionärsgattin spielen und mir ein kleines Kokoswässerchen gönnen. Nur spielt da das Plastikgewissen nicht mit. Und bei so einem Firlefanz fällt mir der Verzicht eigentlich auch nicht schwer.
Aber Gott sei dank ist das ja jetzt nicht mehr nötig! Kokoswasser in einer Glasflasche und dann auch noch in Bioqualität. Das mag so überflüssig sein wie sonst was, aber mich macht diese Entdeckung gerade echt glücklich! Es sind halt die kleinen Freuden, die das Plastikvermeiderherz höher schlagen lassen und für die ich dann durchaus auch gerne den Geldbeutel aufmache.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen