Montag, 14. November 2011

Dankeschöntaschen

Zwei Freundinnen haben sich in letzter Zeit ein dickes "Dankeschön" verdient. Die eine vor einigen Wochen für die wunderbaren Tage in Berlin und die andere für das grandiose Polyesterkleid, dass sie mir einfach so geschenkt hat.
Beide haben sich eine Tasche gewünscht und bekommen, jeweils eine Gretelies. Leider unterschätze ich vorher immer, wie lang die Näherei dauert und fang zwischendrin dann echt immer das Fluchen an, aber am Ende bin ich doch sehr zufrieden und freu mich dran, dass sich die Damen an den Taschen freuen und sie durch die Welt tragen (sogar bis nach Sydney).

Die Berlin-Tasche ist ein Nachbau meiner allerersten Gretelies, die der Freundin so gut gefallen hat, dass sie selbst gerne eine haben wollte. Das Schmeichelt doch ungemein - gerade weil das Muster nicht gerade dem üblichen Geschmack entspricht.

Für die Polyesterkleid-Tasche wurde die neuste Bettwäsche gewünscht, weil Grün die Lieblingsfarbe der Beschenkten ist und sie den Stoff schön schräg fand. Auch das mach ich gerne.

Jetzt hab ich aber erstmal die Nase voll von Taschen - es waren doch arg viele in letzter Zeit. Dummerweise habe ich damit aber alle Projekte abgenäht und deswegen keine Ausrede mehr, noch länger um das Polyesterkleid zu schleichen. Das wartet nämlich schon seit einigen Wochen geduldig auf seine Fertigstellung. Dank Änderungsschneiderin zwar eigentlich nur noch eine Kleinigkeit, aber beruhigen tut mich das trotzdem nicht.

Keine Kommentare: